Fischerei

Zwischen „Macronmania“ und „Manumania“

M-V und „der Rest der Welt“ im Juni 2017 Geht es schon wieder los?! Werden schon wieder „hypothetische Zahlen“ gegen Realitäten eingesetzt? Kennt nicht jeder noch das Märchen von der zehntgrößten Industrie-Nation der Welt, der DDR?! Tja, wenn man als Berechnungsgrundlage nur „neun“ Länder berücksichtigt, dann mag dieses Märchen auch stimmen. Her mit den Statistiken […]

Zwischen „Macronmania“ und „Manumania“ weiter lesen »

Zwischen Zuckerrüben, Bio-Brot und Fördermitteln

M-V im September 2015 Und wieder ist eine Woche in M-V Geschichte. Viel Wichtiges und noch mehr Unwichtiges wechselten einander ab. Die Mehrheit der Menschen wurde wieder hinters Licht geführt oder nur Sand in die Augen gestreut. Aber auf eines ist immer Verlass: Unsere Menschen bleiben Schlafschafe, Lemminge und Hamster, das ist schon seit Kaisers

Zwischen Zuckerrüben, Bio-Brot und Fördermitteln weiter lesen »