Aal inclusive – Angelurlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Sendetermin: Sonnabend, 11.Juni, 14.30 Uhr | NDR Fernsehen

Mecklenburg-Vorpommern gilt in Deutschland als Angelrevier Nr. 1. Hier kann man Riesenlachse in der Ostsee oder Meterhechte in der Müritz fangen – für jeden Angeltyp ist etwas dabei.

Das eingespielte Angelduo  Andreas Feld und Heinz Galling hat es allerdings diesmal auf den Barsch, in Fachkreisen auch „Stachelritter“ genannt, abgesehen. Mit dem erfahrenen Guide Fred Kotowski aus Malchow geht es raus auf den Plauer See. Hier wird mit Hegenen, einem speziellen Angelsystem, auf Barsch gefischt. So nebenbei erzählen die beiden  Geschichten von Karauschen und Steinbeißern. Und Angelguide Fred Kotowski, der selbst schon Hechte von 1,20 m gefangen hat,  will abends auch auf die Gewässerschlangen angeln. Denn er hat versprochen: Hier im Plauer See gibt es nicht nur Riesenhechte, auch Aal ist bei seinen Guidingtouren inclusive…