Lubmin

Lubmin: Einbruch in Einfamilienhaus

Täter wurden von Hauseigentümer überrascht Bislang unbekannte Täter brachen am 13. April 2012, gegen 09:10 Uhr, in ein Einfamilienhaus Lubmin (LK Vorpommern-Greifswald) ein. Der Eigentümer hatte zuvor das in der Seestraße (nahe der Schule) gelegene Haus zum Einkaufen verlassen. Als er 15 Minuten später zurückkehrte, stelle er nicht nur eine eingeschlagene Fensterscheibe fest, er vernahm […]

Lubmin: Einbruch in Einfamilienhaus weiter lesen »

Schlupp: Praxis des Ausgleichs von Eingriffen in die Natur überdenken

Vor dem Hintergrund der Diskussion um Ausgleichsmaßnahmen für die geplanten Gaskraftwerke am Standort Lubmin hat die CDU-Landtagsfraktion ein Überdenken der bisherigen Praxis gefordert. Die CDU-Agrarexpertin Beate Schlupp will damit auch dem weiteren Verlust wertvoller landwirtschaftlicher Nutzflächen entgegenwirken.

Schlupp: Praxis des Ausgleichs von Eingriffen in die Natur überdenken weiter lesen »

Liskow: mehr Vernunft in Debatte um Atomkraft

Angesichts der Aktionen von angereisten Atomkraftgegnern in Greifswald hat der CDU-Landtagsabgeordnete Egbert Liskow deutlich gemacht, dass die Diskussion um die Zukunft der Atomkraft mit mehr Vernunft geführt werden müsse. „Es ist klar, dass das Zwischenlager Nord der Energiewerke Nord GmbH errichtet wurde, um hier Brennelemente und andere radioaktive Abfälle aufzubewahren, die aus den ehemaligen DDR-Kernkraftwerken

Liskow: mehr Vernunft in Debatte um Atomkraft weiter lesen »

Grüne hinterfragen Caffiers Glaubwürdigkeit

Mit Unverständnis haben die Bündnisgrünen in Mecklenburg-Vorpommern auf die Mitteilung der Energiewerke Nord reagiert, die öffentlich erklärt hatten, das Zwischenlager in Lubmin habe vorbereitete Stellplätze für 80 Behälter mit hochradioaktivem Abfall und sei somit auch nach den geplanten Castor-Transporten noch nicht ausgelastet.

Grüne hinterfragen Caffiers Glaubwürdigkeit weiter lesen »