Landesrechnungshof

Löttge: Einigkeit bei Schuldenbremse ist zu begrüßen

Der finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Mathias Löttge, hat die einheitliche Positionierung der Präsidentinnen und Präsidenten der Landesrechnungshöfe von Bund und Ländern zur Ausgestaltung der Schuldenbremse begrüßt. Diese hatten sich anlässlich ihrer halbjährig stattfindenden Konferenz mit der verfassungsrechtlich verankerten Schuldenbremse befasst.

Löttge: Einigkeit bei Schuldenbremse ist zu begrüßen weiter lesen »

Bretschneider zur Wahl des Vizepräsidenten des Landesrechnungshofes

Zur öffentlichen Diskussion um die Rechtmäßigkeit der am 12. März durch den Landtag erfolgten Wahl des Vizepräsidenten des Landesrechnungshofes erklärte Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider heute (19. März 2010): „Ich habe heute das an mich gerichtete Schreiben des Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE, in dem die Rechtmäßigkeit der am 12. März durch den Landtag erfolgten Wahl des

Bretschneider zur Wahl des Vizepräsidenten des Landesrechnungshofes weiter lesen »

Kommunalfinanzbericht 2009 des Landesrechnungshofes ist politischer Offenbarungseid

Als an Zynismus kaum zu übertreffen hat der Landesvorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Mecklenburg-Vorpommern (KPV) die Botschaft des Landesrechnungshofes im Kommunalfinanzbericht 2009 bezeichnet, wonach die Bevölkerung im Lande möglichst schnell alt werden müsse, damit sich den Kommunen große Einsparmöglichkeiten eröffnen.

Kommunalfinanzbericht 2009 des Landesrechnungshofes ist politischer Offenbarungseid weiter lesen »