Fritz Reuter

Gunnar Müller-Waldeck liest im Zeughaus Wismar

„Die Ostsee meiner Erinnerungen – Kindheiten in Mecklenburg und Pommern“ So heißt das Buch, das sein Herausgeber am 11. August 2010 um 19.00 Uhr im Zeughaus vorstellen wird. Die Erinnerungen bekannter „Landeskinder“ reichen dabei vom 16. Jahrhundert bis ins Heute. Es berichten u.a. Fritz Reuter, Theodor Fontane, Gertrud von le Fort, Alfred Döblin, Hans Fallada,

Gunnar Müller-Waldeck liest im Zeughaus Wismar weiter lesen »

Zeugnisübergabe mal anders – Fritz-Reuter-Grundschule zu Gast im Filmbüro MV

So macht die Zeugnisübergabe Spaß: bei Film, Spiel und Spaß wurde der letzte Tag des Schuljahres zum Erlebnis für die Erst- bis Viertklässler der Wismarer Grundschule Fritz-Reuter. 233 Schülerinnen und Schüler tobten in der Zeit von 8:00-12:30 Uhr über das besondere Gelände des Filmbüro MV in Wismar.

Zeugnisübergabe mal anders – Fritz-Reuter-Grundschule zu Gast im Filmbüro MV weiter lesen »

NDR 1 Radio MV würdigt Reuterjahr mit zahlreichen Sendungen

Den 200. Geburtstag von Fritz Reuter würdigt NDR 1 Radio MV in diesem Jahr mit zahlreichen Sendungen. Dabei werden das Leben und Werk des berühmten niederdeutschen Dichters ausführlich betrachtet und Fritz Reuter selbst – zumindest akustisch –  noch einmal lebendig.

NDR 1 Radio MV würdigt Reuterjahr mit zahlreichen Sendungen weiter lesen »