Zeugnisübergabe mal anders – Fritz-Reuter-Grundschule zu Gast im Filmbüro MV

So macht die Zeugnisübergabe Spaß: bei Film, Spiel und Spaß wurde der letzte Tag des Schuljahres zum Erlebnis für die Erst- bis Viertklässler der Wismarer Grundschule Fritz-Reuter. 233 Schülerinnen und Schüler tobten in der Zeit von 8:00-12:30 Uhr über das besondere Gelände des Filmbüro MV in Wismar.

Die Medienwerkstatt Wismar konnte an diesem Tag erneut zeigen, über welche Möglichkeiten sie auf dem Gelände des Filmbüros mit seiner besonderen Infrastruktur verfügt. Kulturelle Bildung für die ganz Kleinen stand auf dem Programm – im aktiven Umgang mit modernen Medien, an einem extra dafür eingerichteten Ort, mit hochwertiger und aktueller Technik. Die gerade neugegründete Kindergruppe der „Filmspatzen“ in der Medienwerkstatt des Filmbüros konnte weitere kleine Teilnehmer gewinnen. Bei den „Filmspatzen“ lernen die Kinder außerhalb der Schule und spielerisch einmal pro Woche alles rund um das Thema Film und Medien, angeleitet von jungen, professionellen Filmemachern.

Die Medienwerkstatt Wismar wird gefördert durch die Medienanstalt MV, die Hansestadt Wismar und das Bildungsministerium des Landes. Mehr Informationen und Fotos unter www.filmbuero-mv.de. Vielen Dank an die vielen Helfer und an das Kreismedienzentrum Nordwestmecklenburg!

Sabine Matthiesen