Finanzierung

Tesch: Finanzierung der Theater weiterhin sicher

„Mit dem FAG-Theatererlass wird besiegelt, dass sich die Theater und Orchester auch weiterhin auf das Land als zuverlässigen Partner verlassen können, die Finanzierung war und ist durchgehend gesichert“, so Kultusminister Henry Tesch nach dem heutigen Beschluss der Landesregierung zum neuen FAG-Theatererlass 2010 bis 2013, der rückwirkend zum 01.01.2010 in Kraft tritt.

Tesch: Finanzierung der Theater weiterhin sicher weiter lesen »

Glawe: Vergütungsregelung für Telegesundheitsschwester AGnES noch möglich

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Harry Glawe, zeigte sich zuversichtlich, dass „Schwester AGnES“ noch rechtzeitig in die Regelversorgung aufgenommen werden kann und die vom Gesetzgeber geforderte Abrechnungsmöglichkeit eröffnet wird.

Glawe: Vergütungsregelung für Telegesundheitsschwester AGnES noch möglich weiter lesen »