Wetter

Deutschlandwetter im Januar 2010

Schneereich, kalt und zeitweise sehr trüb – insbesondere in M-V – Heftige Schneefälle und stürmische Winde sorgten am Wochenende für massive Behinderungen im Verkehr und im öffentlichen Leben, zahlreiche Veranstaltungen mußten abgesagt werden, so u.a. das Spiel des FC Hansa Rostock in der zweiten Fußball-Bundesliga, die Partie der SSC-Volleyball-Damen in der Bundesliga, die deutschen Junioren-Meisterschaften

Deutschlandwetter im Januar 2010 weiter lesen »

Backhaus: Weiterhin hohe Waldbrandwarnstufen in MV

„Auch wenn sich die Waldbrandgefahr laut Wetterprognose wegen durchziehender Regenschauer im Laufe des Wochenendes etwas verringern soll, möchte ich alle Einheimischen und Gäste in Mecklenburg-Vorpommern erneut an die weiterhin bestehende hohe Waldbrandgefahr in unserem Land erinnern“, so der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus.

Backhaus: Weiterhin hohe Waldbrandwarnstufen in MV weiter lesen »

Hoteleröffnung auf Fischland-Darß

Im Ostseebad Dierhagen ist feierlich das 4-Sterne Dünen­meer Hotel & Spa eröffnet worden. Auf einem Areal von circa 30.000 qm entstand eine Hotel- und Ferienanlage mit einem 1.500 qm großen Spa-Bereich auf zwei Ebenen. „Ein sehr gut ausgebauter und angebotsreicher Wellnessbereich für unsere Gäste sichert ganzjährig Arbeitsplätze“, sagte der Staatssek­retär im Wirtschaftsministerium Dr. Stefan Rudolph

Hoteleröffnung auf Fischland-Darß weiter lesen »

Hotels legen zu – Juli für Camper zu verregnet

„Mehr Gäste in den Hotels, in den Ferienwohnungen und Pensionen – insgesamt können wir mit dem Juli bei dem Wetter sehr zufrieden sein“, sagte der Minister für Wirt­­schaft, Arbeit und Tourismus Jür­gen Seidel am Freitag in Schwerin. „Das durchwachsene Sommer­wetter hat die Touristen nicht vom Urlaub in Mecklen­burg-Vorpom­mern abgehalten, die Branche ist weiter auf Wachstumskurs.“

Hotels legen zu – Juli für Camper zu verregnet weiter lesen »