Vogelexkursion und Picknick im Hütter Wohld bei Parkentin

Der NABU Mecklenburg-Vorpommern lädt am 24. Mai 2008 zu einer vogelkundlichen Wanderung mit anschließendem Picknick in den idyllischen Hütter Wohld bei Parkentin ein.

Um 8:00 Uhr morgens geht es am Parkplatz in Hütten los. Die Wanderung wird zunächst durch Nadel- und Laubwald führen, bevor es an den Fischteichen entlang zurück zum Ausgangspunkt geht. Auf der Route liegen unterschiedliche Lebensräume, was auf eine Vielzahl zu beobachtender, bzw. zu hörender Vogelarten hoffen lässt.

Bereits im letzten Jahr gab es auf Initiative von Pastor Eckhard Krause (Kirchengemeinde Parkentin-Hanstorf) eine NABU-Vogelexkursion im Hütter Wohld. „Das wollen wir in diesem Jahr unbedingt wiederholen“, freut sich Ulf Bähker, der auch die diesjährige Wanderung leiten wird. „Trotz schlechtem Wetter gelangen vor einem Jahr tolle Beobachtungen, z.B. von Zwerg- und Rothalstauchern“, so der Naturschützer. Nur das geplante Frühstück fiel dem Dauerregen zum Opfer. In diesem Jahr soll es bei hoffentlich bestem Wetter nachgeholt werden. Deswegen sind neben dem Fernglas auch Picknickdecken, sowie Butterbrote und Kaffee oder Tee mitzubringen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung beim NABU MV, Ulf Bähker, Tel.: 0385 / 200 36 09 gebeten.