Sellering lädt zur 19. Bürgersprechstunde in Neubrandenburg ein

Zu seiner nächsten Bürgersprechstunde lädt Ministerpräsident Erwin Sellering Bürgerinnen und Bürger am 11. August 2010 nach Neubrandenburg ein.

Sie findet in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr im Rathaus, Friedrich-Engels-Ring 53, statt. Damit hat sich der Ministerpräsident in allen Landkreisen und kreisfreien Städten den Fragen der Bürgerinnen und Bürger gestellt, ihre Anliegen aufgenommen und sich vom großen ehrenamtlichen Engagement vieler im Land überzeugt. Darüber hinaus gab es im Januar eine Online-Sprechstunde.

„Die Bürgersprechstunden haben mir gezeigt, dass es wichtig ist, vor Ort zu sein. Hier erfahre ich aus erster Hand, was die Menschen bewegt, worüber sie sich freuen, worüber sie sich ärgern und wobei sie Unterstützung brauchen. Auch wenn ich nicht auf jede Frage sofort eine Antwort geben kann, kann ich dafür sorgen, dass die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sorgfältig geprüft werden. Es ist wichtig, sich zu kümmern“, sagte der Ministerpräsident.

Bürgerinnen und Bürger, die die Sprechstunde des Ministerpräsidenten in Neubrandenburg besuchen möchten, werden gebeten, sich vom 02. August bis 05. August in der Zeit von 08.00 bis 17.00 Uhr und am 06. August in der Zeit von 08.00 bis 14.00 Uhr anzumelden. Für diesen Zeitraum ist in der Staatskanzlei die Telefonnummer 0385/588 1128 geschaltet.