Deutschland Premiere „die Prinzen orchestral“

6.800 Gäste bei drei Konzerten in Mecklenburg-Vorpommern

Prinzen orchestral in RostockAm vergangenen Wochenende haben die Festspiele MV drei erfolgreiche und einzigartige Konzerte mit den PRINZEN und der Norddeutschen Philharmonie präsentiert. Die PRINZEN sangen erstmals ihre größten Hits begleitet von einem klassischen Orchester. Die Norddeutsche Philharmonie Rostock, das größte Orchester Mecklenburg-Vorpommerns, unter Leitung von Chefdirigent Peter Leonard begleitete die beliebte Popgruppe. Am Freitag, dem 11.08.2006, auf der Rostocker IGA-Bühne jubelten 2.700 Zuschauer trotz des einsetzenden Regens drei Stunden lang den PRINZEN zu und erklatschten sich drei Zugaben.

Nach den Konzerten zeigte sich Sänger Tobias Künzel gelöst und glücklich: „Es war ein tolles Erlebnis! Orchester, Publikum und Band waren begeistert! Wir arbeiten bereits an einer baldigen Wiederholung.“ Und Sebastian Nordmann, Intendant der Festspiele MV, konnte dies nur bestätigen: „Pop und Klassik passen zusammen – das haben die PRINZEN, Peter Leonard und die Norddeutsche Philharmonie Rostock eindrucksvoll bewiesen!“