Vietnam

Ringstorff : Gleichgewicht zwischen Wettbewerb und Solidarität erhalten

„Mit der Übernahme der Ratspräsidentschaft der Europäischen Union, dem Jubiläumsgipfel zum 50. Geburtstag der Römischen Verträge sowie dem Vorsitz der G8-Staaten mit dem Weltwirtschaftsgipfel in Heiligendamm stand Deutschland in den vergangenen Monaten im Fokus des weltpolitischen Interesses.

Ringstorff : Gleichgewicht zwischen Wettbewerb und Solidarität erhalten weiter lesen »

Wir können voneinander lernen, wenn wir kooperieren

„Wer als Besucher nach Hanoi kommt, erlebt eine beeindruckende Mischung aus Tradition und Moderne: Hanoi ist die älteste noch erhaltene Hauptstadt Südostasiens und vermittelt ein Bild von der bemerkenswerten Dynamik des Landes. Denn Vietnam insgesamt – und das sage ich mit großem Respekt – ist in vielerlei Hinsicht eine Erfolgsgeschichte.

Wir können voneinander lernen, wenn wir kooperieren weiter lesen »