Drachen über Broda

Stadtteiltreff KULTIV e.V. lädt zum 2. Drachenfliegen

J. Hartmann und T. Rittgasser mit ihrem DrachenAufgrund der positiven Resonanz plant der Stadtteiltreff KULTIV e.V. gemeinsam mit der Neubrandenburger Wohnungsbaugenossenschaft eG auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Drachenfliegen auf den Brodaer Höhen. Mehrere Hundert Neubrandenburger und Gäste der Stadt kamen im vergangenen Herbst zum 1. Drachenfliegen in den Landschaftsgarten um die von den Neubrandenburger Drachenfreunden Jörg Hartmann und Thomas Rittgasser selbst genähten Drachen zu bestaunen und um bei einem bunten Programm erholsame sowie erlebnisreiche Stunden im Kreise der Familie zu verbringen.

Drachenfliegen mit PicknickDer Himmel über Broda soll nun wieder mit farbenfrohen kleinen bis übergroßen Drachen und Flugobjekten belebt werden und Klein und Groß zum Mitmachen animieren. Alle Drachenfans und Gäste erwartet nun wiederum ein Familienfest mit Picknickcharakter und einem abwechslungsreichem Programm. Angedacht ist es, auch in diesem Jahr wieder einen Bastelpavillon mit verschiedenen kreativen Angeboten aufzustellen. Da Bewegung an der frischen Luft bekanntlich Hunger und Appetit machen, wird es ebenso auch an einer gastronomischen Versorgung nicht fehlen.

BastelpavillonZur Gestaltung des geplanten Drachenfestes und der Erweiterung durch mehr Vielfalt ruft der Stadtteilverein der Ihlenfelder Vorstadt zum Mitmachen auf. Interessierte sind zum ersten Organisationstreffen am 4. August um 15 Uhr recht herzlich in den KULTIV e.V. in der Rühlower Straße 2 eingeladen. Telefonische Unterstützungsangebote und Nachfragen nimmt Anke Hartmann unter 0172/ 3 86 08 62 entgegen. Eine Kontaktaufnahme ist ebenso über www.kult-iv.de möglich.

Text/ Fotos: Anke Hartmann