Zahlreiche Straßen in Greifswald saniert

Der erste große Block der Straßensanierungen in Greifswald nach dem harten Winter ist so gut wie abgeschlossen.

Morgen wird noch planmäßig in der Walter-Rathenau Straße und in der Fleischmannstraße der Asphalt erneuert. Nach der Fußball-WM folgen dann die Fleischerstraße und der Kreuzungsbereich Fleischerstraße-Bahnhofstraße. ASA Bau GmbH und Baugesellschaft Papenburg haben damit insgesamt 18 Straßen mit einem Auftragsvolumen von 710.000 Euro instand gesetzt. Betroffen waren hauptsächlich die Hauptverkehrsstraßen, sowie Straßen in der Innen- und Fleischervorstadt. In den beschädigten Abschnitten wurde zumeist der Belag abgefräst und eine neue Asphaltdecke aufgebracht. Ende Juni werden dann die Fahrbahnen markiert, die Arbeiten erfolgen beim laufenden Verkehr.
In einem zweiten Block ist im Juli die Sanierung der Schönwalder Landstraße mit einem Auftragsvolumen von 167.000 Euro geplant. Auch für die Straße an den Gewächshäusern wurde schon ein Auftrag vergeben, der Termin steht aber noch nicht fest. Als letzte Straße wird die Kollwitzstraße instand gesetzt.