Sparkassen-Geschäftstelle unter neuer Leitung

In der Geschäftstelle Boizenburg der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin übernahm Olaf Christoph Neumann die Schlüssel von der bisherigen Geschäftsstellenleiterin Andrea Krüger. Die 32-jährige Sparkassenbetriebswirtin entschied sich zugunsten der Familie kürzer zu treten und übernimmt ab sofort die Stellvertretung für die Geschäftsstelle.

Damit bleibt Andrea Krüger weiterhin Ansprechpartnerin für ihre Kunden. Mit der neuen Funktion übernimmt der 27-jährige Sparkassenfachwirt Neumann gleichzeitig Verantwortung für die beiden Geschäftstellen Boizenburg-Bahnhof und Vellahn und damit für 14 Mitarbeiter.

Neumann stammt aus dem Landkreis, kennt also die Menschen der Region gut. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Ludwigslust, war er als Privatkundenberater in verschiedenen Geschäftsstellen eingesetzt. Als Sparkassenfachwirt stellte er anschließend sein Können als Geschäftsstellenleiter in Pampow unter Beweis. Neumann ist Dozent für Wohnungsbaufinanzierungen an der Ostdeutschen Sparkassenakademie in Potsdam und engagiert sich ehrenamtlich als Schatzmeister beim Mecklenburgischen Automobilclub im AvD.

Mit dem neuen Mann an der Spitze soll auch in Zukunft die gute Arbeit vor Ort fortgesetzt und die Nähe zum Kunden fortgeführt werden, sagte Jürgen Mohrdieck, Regionaldirektor der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin. Er wünschte Olaf Christoph Neumann viel Erfolg und eine allzeit glückliche Hand für seine neue Aufgabe. Bei dieser Gelegenheit dankte Mohrdieck Andrea Krüger, die die Geschäftsstelle sieben Jahre lang engagiert und erfolgreich geführt hatte.