Sparkasse präsentierte Kabarett vom Feinsten

450 Gäste waren begeistert vom Programm der „Leipziger Pfeffermühle“

Brilliante Satire erlebte Mittwochabend das Publikum in der Kundenhalle der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin in Hagenow. Unerschöpflich war der Hintersinn der drei Akteure. Das Kabarettgastspiel der „Leipziger Pfeffermühle“ im ausverkauften Haus war Spitze.
„30 % Rabattzzz“ so lautete der Titel des Programms. Unter der Regie von Ralf Knapp glänzten Franziska Schneider, Burkhard Damrau und Dieter Richter. Musikalisch unterstützt wurden sie von Marcus Ludwig und Peter Jakubik. In rascher Szenenfolge zogen die Akteure unsere „Rabatt-Gesellschaft“ durch den gepfefferten Kakao. Bei den täglichen Hammerpreis-Angeboten könnte man als Konsument glatt ein schlechtes Gewissen kriegen, gäbe es nicht den finanziellen Ausgleich bei Fahrpreisen, Energie, Treibstoff oder Kultur, um nur einiges zu nennen. Doch nicht nur die Händler, auch die Politiker versorgen uns mit Schnäppchen, mit ständig neuen Wühltisch-Aktionen für soziale Sicherung, Gesundheitsfürsorge, Familienförderung, Rente oder Mindestlohn. Der „Ausgleich“ für diese Wohltaten erfolgt über hohe Steuern, Abgaben, Gebühren oder Nebenkosten.

Die Leipziger Kabarettisten haben wieder einmal den Zahn der Zeit getroffen.