Rostock: Verkehrseinschränkungen wegen Bundesligaspiel

Partie  F.C. Hansa Rostock gegen Eintracht Frankfurt am 11.03.2012

Am Sonntag, den 11.03.2012, findet in der DKB Arena um 13:30 Uhr das Fußballspiel der 2. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und Eintracht Frankfurt statt. Um eine reibungslose, getrennte An- und Abreise von Fans beider Vereine zu gewährleisten, ist am Spieltag mit Verkehrseinschränkungen insbesondere rund um die DKB-Arena zu rechnen.

Wie die Polizeiinspektion Rostock informiert, werden am Sonntag, dem 11.03.2012, ab 08:00 Uhr folgende Straßen für den Fahrzeugverkehr gesperrt (Auch das Parken ist in diesem Bereich ab 8 Uhr verboten.):
– Schillingallee vom Platz der Jugend bis zur Ecke Strempelstraße
– E.-Heydemann-Straße

Die Strempelstraße wird für den allgemeinen Straßenverkehr (Durchgangsverkehr) gesperrt. Für Anwohner ist die Ausfahrt aus der Strempelstraße möglich.  Ein Befahren der Rembrandtstraße ist in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr ebenfalls nicht möglich. Die Notaufnahme des Universitätsklinikums  Rostock ist am 11.03.2012 über den Eingang in der Strempelstraße zu erreichen. Die Anfahrt ist ausschließlich über die Dethardingstraße möglich.

In folgenden Straßen werden ebenfalls von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr teilweise Parkverbotszonen eingerichtet: Dornblüthstraße, Eichendorffstraße sowie Thünenstraße.

Auf dem Parkplatz „Südblick“ (P&R Parkplatz an der Endhaltestelle der Straßenbahn in der Südstadt) ist das Parken der Zeit von 07:00 Uhr bis
18:00 Uhr und auf dem Parkplatz „Albrecht-Kossel-Platz“ (kleiner Parkplatz, Südseite Bahnhof) von 08:00 bis 18:00 Uhr untersagt.

Einschränkungen wird es zudem für die Besucher der Eishalle geben. Der Eingang für Besucher des öffentlichen Eislaufens wird in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr vorübergehend verlegt. In dieser Zeit ist der Zugang nur zwischen der Eishalle und dem Maschinenhaus möglich. Dieser ist über die Kopernikusstraße / Sportforum oder über den Barnstorfer Wald erreichbar.