Suche nach vermisstem 21-jährigen Sebastian Arndt geht weiter

Wasserschutzpolizei suchte Frankenteich ab

tDie Suche nach dem seit dem 4. März vermissten Sebastian Arndt aus Stralsund führte bislang, trotz Großaufgebot der Polizei, noch nicht zu einem Erfolg. Nachdem am Dienstag ein Polizeihubschrauber und sechs Hunde der Rettungshundestaffel im Einsatz waren, führten Hinweise in Richtung Younior Hotel im Tribseer Damm, in unmittelbarer Nähe der Stadtteiche. Weitere Anzeichen wiesen in Richtung der Weißen Brücken. Um auszuschließen, dass der Vermisste in einem der Teiche verunglückte, wurden die Stadtteiche und der Hafenbereich mit dem Polizeihubschrauber abgesucht.

Schließlich begaben sich am Mittwoch Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizeiinspektion Stralsund auf die Suche. Per Schlauchboot wurde der ufernahe Bereich des Frankenteiches erkundet. Nachdem auch die Prüfung dort ergebnislos verlief, konzentrieren sich die Suchmaßnahmen der Wasserschützer heute auf die Uferbereiche des Knieperteichs. Bisher an und werden die dortigen Uferbereiche prüfen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe. Wer hat den Gesuchten seit dem o. g. Zeitpunkt gesehen oder kann Angaben zum jetzigen Aufenthalt machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Stralsund unter Telefon 03831 – 2890 626, jede andere Polizeidienststelle als auch im Internet unter www.polizei.mvnet.de entgegen.