Puppenspiel „Vom Igel, der keiner mehr sein sollte“ in Waren

Für Kinder ab 4 Jahren und für Erwachsene; Dauer: ca. 45 Minuten

Auch im neuen Jahr wollen wir wieder für unsere kleinen Gäste in den Wintermonaten ein Puppentheater spielen. Los geht es schon am Sonntag, dem 10.01.2010 um 15.00 Uhr mit dem Stück „Vom Igel, der keiner mehr sein sollte“.

Vom Igel, der keiner mehr sein sollteDie Geschichte erzählt von einem Igel, der loszieht aus seinem kleinen, vertrauten Garten hinaus in den Wald, um Freunde zu finden. Doch Stachelschwein und Hase wollen, dass er so ist wie sie, dann darf er bei ihnen wohnen. Doch so sehr sich der Igel bemüht, so zu sein wie die anderen, es will ihm nicht gelingen und schließlich geht er fort, nein, nicht zurück in seinen Garten, sondern dahin, wo er einfach so sein darf, wie er ist: stachlig, rund, mit kurzen Beinen – ein Igel! Das Figurentheaterstück erzählt von Mut und Angst, Dummheit und Freundschaft und vom Heldenmut, einfach man selbst zu sein. Annette Wurbs zeigt die Geschichte mit zauberhaften Puppen und entzückender Ausstattung in offener Spielweise. Die Schauspielerin, Erzählerin, Regisseurin, Sprecherin, Workshop-Leiterin und Puppenspielerin Annette Wurbs ist in eigenen Produktionen sowie als Gast an verschiedenen Theatern (z.B. beim Theater Handgemenge) und in Filmproduktionen zu erleben. Regie führte Peter Müller, die Ausstattung stammt von Christian Werdin, die Musik von John.

Kontakt:
Müritzeum