Mit Kritik an Gaskraftwerk lassen Umweltfunktionäre Maske fallen

Der Greifswalder CDU-Landtagsabgeordnete Egbert Liskow hat den Umweltverbänden eine unverantwortliche Verweigerungspolitik gegen jedwede wirtschaftliche Entwicklung in der Region vorgeworfen.

„Es ist noch nicht lange her, da haben die Umweltverbände statt einem Kohlekraftwerk ein Gaskraftwerk gefordert. Es demaskiert die Umweltfunktionäre, wenn diese nun nachdem der Bau eines modernen Steinkohlekraftwerks verhindert wurde, auch gegen die Alternativplanung eines leistungsfähigen Gaskraftwerkes öffentlich zu Felde ziehen. Ich wäre nicht überrascht, wenn demnächst auch ein Biomassekraftwerk abgelehnt werden würde. In dieser unverantwortlichen Handlungsweise wird deutlich, dass die Umweltverbände eigentlich jedwede wirtschaftliche Entwicklung in der Region blockieren wollen. Dies ist nicht zu akzeptieren.

Wir brauchen in der Region vernünftig bezahlte Industriearbeitsplätze. Der Standort Lubmin bietet hervorragende Chancen für die Ansiedlung weiterer Unternehmen der Energiebranche. Es gilt, diese Chancen endlich aktiv zu ergreifen und von Seiten der Landespolitik deutlich zu unterstützen“, machte Egbert Liskow deutlich.