Minister Henry Tesch: Backsteinfilm erhält englische Fassung

Ab heute ist die Einzelausstellung „Gebrannte Grösse – Wege zur Backsteingotik“ in der Wismarer Marienkirche um eine Attraktion reicher. Die 3D-Filmpräsentation „Bruno Backstein“, die den Besucher in den virtuellen Aufbau der Marienkirche entführt, ist nun auch in einer englischsprachigen Fassung zu sehen. Sie wird heute zum ersten Mal gezeigt werden. Allein in diesem Jahr hatte die Ausstellung, die noch bis Oktober besichtigt werden kann, 100.000 Besucher.

Die Übersetzung des Films wurde durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur mit 20.000 Euro gefördert.

„Wir wollen mit dieser Förderung die „Wege zur Backsteingotik“ noch weiter verschönern. Diese Förderung soll dazu beitragen, unsere Schätze des Kulturerbes auch unseren ausländischen Gästen nahezubringen“, sagte Minister Tesch.