Martin Hollstein erkämpft die erste olympische Goldmedaille für Mecklenburg-Vorpommern

Innenminister Lorenz Caffier gratuliert dem Neubrandenburger Kanurennsportler Martin Hollstein, der gemeinsam mit dem Magdeburger Andreas Ihle im Kajak-Zweier der Männer über 1.000 Meter die erste Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Peking für Mecklenburg-Vorpommern erkämpfte.
„Die Nachnominierung in letzter Sekunde wurde glatt mit Gold belohnt“, freut sich der für den Sport zuständige Minister Caffier. Er hatte heute gemeinsam mit der Familie von Martin Hollstein sowie  Angehörigen, Freunden und sportbegeisterten Fans live den packenden Finalkampf in Grünow im Landkreis Mecklenburg-Strelitz erlebt.

Der 21jährige trainiert unter Obhut des Trainers Jürgen Lickfett im Sportclub Neubrandenburg und ist seit Juli Mitglied im Olympia-Team Mecklenburg-Vorpommern.

Respekt äußerte der Minister auch über die Leistungen von Andreas Dittmer, der leider nicht seine persönliche Zielstellung erreichte.