Konzert der Extraklasse im Schlossgut Gross Schwansee: Björn Casapietra

Die Reihe hochkarätiger Veranstaltungen mit interessanten Künstlern im Schlossgut Gross Schwansee erreicht am Samstag, dem 27. März 2010, mit dem Exklusiv-Konzert von Ausnahmesänger Björn Casapietra einen weiteren Höhepunkt.

Björn CasapietraDer charmante und unglaublich vielseitige Künstler kann Erfolge in einer großen Anzahl von Genres aufweisen: Er ist in der Klassik ebenso wie im Pop zu Hause, brilliert im Fernsehen und auf der Bühne und ist ein Meister von Entertainment und Moderation.  Der in Italien geborene Tenor singt sowohl klassische Opernarien als auch Balladen, die größtenteils eigens für ihn komponiert wurden, sowie irische, spanische und italienische Volksmusik. Einer seiner ersten großen Erfolge war die Rolle des Raoul in der Hamburger Inszenierung des Musicals ‚Das Phantom der Oper’. Auch durch die umfangreiche Konzerttätigkeit an der Philharmonie Berlin, der Frauenkirche zu Dresden, im Konzerthaus Berlin und Gastspiele in Mailand und Monza machte er sich in der Musikwelt einen Namen. Bundesweite Aufmerksamkeit brachte ihm jedoch seine Schauspielerei ein. Nach Auftritten im ‚Traumschiff’, in Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen und in fast allen Serien der deutschen TV-Landschaft ist er zur festen Größe der Fernsehwelt geworden.
Beim vorösterlichen Konzert auf  Schlossgut Gross Schwansee wird Björn Casapietra mit italienischer Leichtigkeit und seiner geschmeidigen Stimme bezaubern. „Casapietra kreiert sein eigenes Genre“, schrieb ein Rezensent. „Mit müheloser Leichtigkeit wechselt er zwischen Musikstilen ebenso, wie zwischen den Registern seines klassisch ausgebildeten Tenors“. Begleitet wird der Sänger von seiner Lieblings-Pianistin, die auch auf seinen Tourneen dabei ist, der Schweizerin Sibylle Briner.

Wer das Konzert mit einem Aufenthalt im schönen Schlossgut Gross Schwansee auf der Mecklenburger Seite der Lübecker Bucht verbinden möchte, der bucht das Arrangement ‚Klassik & Genuss’ vom 26. bis 28. März 2010. Es beinhaltet zwei Übernachtungen inklusive dem reichhaltigen Schwansee-Frühstück, Willkommensgruß und -Cocktail, Nutzung des Wellnessbereichs, einer Ayurveda-Massage, reservierte Plätze beim Konzert und im Anschluss ein festliches Konzert-Menü im ‚Schlossrestaurant’.

Das Konzert am 27. März 2010 beginnt um 19:30 Uhr  (Einlass ab 19:00 Uhr).
Die Adresse: Schlossgut Gross  Schwansee, Am Park 1,  23942 Gross Schwansee.  Der Vorverkauf der Eintrittsarten zu 25 Euro läuft bereits. Unter Telefon (038827) 88480, Telefax (038827) 884848 oder via E-Mail: info@schwansee.de kann reserviert werden. Die Karten liegen dann ab Anfang März an der Rezeption zur Abholung bereit.