Usedom macht Lust auf Frühling!

Sonne, Strandkorbfeeling, „Fangfrischer Hering satt“ und günstige Preise locken an die Küste …

Die Osterfeiertage sind vorbei und der Frühling holt gerade noch einmal tief Luft, bevor er mit seinen Sonnenstrahlen auch die letzten Winterpullover aus dem Schrank verbannt. Die frühlingshaften  Temperaturaussichten versprechen strahlend blauen Himmel, T-Shirt-Wetter und Strandkorbfeeling am weißen Usedomer Ostseestrand.

Egal ob bei langen Spaziergängen am endlosen Strand, beim Radeln, Nordic Walking, Reiten oder bei entspannten Wellnessstunden – Usedom im Frühling zu besuchen, hat seinen eigenen Reiz. Und sollten wider Erwarten doch einmal Wolken die Sonne kurzzeitig verdecken, locken ein Besuch in den Thermen der Insel, in Europas größter Schmetterlingsfarm oder eine Entdeckungstour durch die verschiedenen Museen und Ausstellungen der Insel.

Kulinarisch heißt es derzeit „Fangfrischer Hering satt“ in vielen Restaurants der Insel. Während der Usedomer Heringswochen vom 10-28. April bieten die Usedomer Küchenchefs ihren Gästen sowohl die traditionellen Rezepturen wie Brat-, Back und sauren Hering, als auch überraschende und ungewöhnlichen Rezepturen wie z.B. Heringspralinen oder Carpaccio vom Hering.

Einem spontanem Kurzurlaub an die Usedomer Küste steht auch das Portemonnaie nicht im Weg, locken doch gerade jetzt die Anbieter noch mit frühlingshaften Angeboten. Komfortable Ferienwohnungen direkt an der Strandpromenade werden bereits ab 50 Euro pro Nacht und Wohnung angeboten. Moderne Appartements im historischen Ortskern eines Seebades sind sogar schon ab 40 Euro pro Nacht und Wohnung zu haben. Wer sich sein Frühstück nicht selbst organisieren möchte, ist in einer gemütlichen Pension (ab 50 Euro pro Nacht und Zimmer) oder in einem zertifizierten Wellnesshotel (ab 97 Euro pro Nacht und Zimmer) richtig aufgehoben.