Koitenhäger Landstraße bis 25. August 2010 weiter gesperrt

Die Freigabe der Koitenhäger Landstraße verzögert sich.

Wie das zuständige Straßenbauamt Stralsund mitteilte, wird der Abschnitt zwischen der Straße an den Gewächshäusern und der Rigaer Straße erst ab dem 25.08.2010 wieder befahrbar sein. Gründe für die andauernde Sperrung seien  Probleme während der Arbeiten an der Entwässerung. Der Behörde zufolge hätten lediglich Unterlagen aus den früheren DDR-Zeiten zur Verfügung gestanden. Darin seien nicht alle Leitungen verzeichnet gewesen und hätten  teilweise erst mit Hilfe von unterirdischen Kameras geortet werden müssen. Der Verkehr wird weiterhin über den Karl-Liebknecht-Ring umgeleitet.

Seit Ende Juni arbeiten das Straßenbauamt Stralsund sowie die Stadtwerke der Universitäts- und Hansestadt an diesem Straßenabschnitt. Neben den Arbeiten an der Entwässerung verlegen die Stadtwerke neue Fernwärmeleitungen. Ab dem 16. August wird dann abschließend  die Straßendecke erneuert. Ursprünglich sollte die Koitenhäger Landstraße  bereits seit Ende letzter Woche wieder befahrbar sein.