Junge Theatermacher gesucht

Das 7. Theaterprojekt der Landeskoordinierungsstelle für Suchtvorbeugung M-V (LAKOST) lädt wieder alle Theatergruppen, Spielleiter, Schüler und Lehrer ein, für Schüler zu spielen.

„Verrückt nach Glück“ ist das Thema für das Theaterprojekt 2011, denn verrückt nach Glück sind irgendwie doch alle.

Wie können wir Glück definieren und was macht uns glücklich? Erfolg, Schönheit, Geld oder Anerkennung? Wahrscheinlich von allem etwas. Menschen versuchen die verschiedensten Mittel und es ist auch kein Geheimnis, dass Drogen kurzfristig Glücksgefühle erzeugen können. Aber unser Körper erzeugt auch natürliche Drogen zum Glücklichsein. Diese Glückshormone will die LAKOST bei den Schülern und deren Publikum an diesem Tag freisetzen.

Jede Darstellungsart zu diesem Thema, z.B. Pantomime, Kabarett, Musik- und Tanztheater, ist erwünscht.

Termin:
12. und 13. April 2011
Mecklenburgisches Landestheater Parchim

Das Anmeldformular findet sich unter: www.lakost-mv.de
Anmeldeschluss ist der 11.11.2010