Junge Sportschützen starten bei der Deutschen Meisterschaft

Nachwuchskader „gut in Schuss“

Ein intensives und speziell auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in München ausgerichtetes Trainingsprogramm haben die Auswahlkader der Altersgruppen Schüler, Jugend und Junioren seit Anfang August in Neubrandenburg absolviert. Für das Land Mecklenburg Vorpommern gehen diese nun noch bis zum 28. August in München an den Start. Auf der Olympia-Schießanlage stellt sich dort neben der Elite der deutschen  Sportschützen auch der Nachwuchs des SV „Vier Tore“ den Anforderungen dieses hochkarätigen Wettkampfes.

Die Sportstadt Neubrandenburg wird bei der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse Schüler vertreten von Paula Stange (Luftgewehr), Pauline Augustin (Luftgewehr), Melanie Stölzel (Luftpistole), Johanna Theuerkauf (Luftpistole), Elisabeth Jäger (Luftpistole), Paul Israel (Luftpistole). In der Altersklasse Jugend konnten sich ebenso Paul Hartmann (Luftpistole), Marcel Brandt (Luftpistole) und Charleen Bänisch (Luftgewehr) für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Im Bereich Junioren geht Nils Perleberg (Luftpistole, Freie Pistole) für den SV „Vier Tore“ in München an den Start.

Mit dem Trainingsergebnis ihrer Schützlinge ist der Trainerstab, bestehend aus Wolfgang Severin, Annett Bliedtner und Siegfried Lienshöft sehr zufrieden. Dass der Nachwuchs nicht nur mit wichtigen Erfahrungen, sondern auch mit maximalen Platzierungen von der Meisterschaft heimkehrt, darauf hoffen die Verantwortlichen des Neubrandenburger Schützenvereins.

Von Anke Hartmann

Weitere Infos unter www.sv-vier-tore.de