Jugendherbergen – Ferien ganz ohne Mama und Papa

Die Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern bieten betreute Ferienlager für Kids in den Sommerferien an.


Sind wir doch mal ehrlich: mit den besten Freunden so ganz ohne die Eltern den lieben langen Tag draußen toben und spielen und abends in den Betten noch ganz lange erzählen – das ist doch eigentlich der Wunschurlaub aller Kinder. Ferienlager erprobte Kids freuen sich das ganze Jahr darauf. Wer das erste mal dabei ist, muss sich erst noch daran gewöhnen, ohne Mama und Papa unterwegs zu sein. Bei den Ferienfreizeiten in den Jugendherbergen sind aber alle Ängste schnell vergessen. Schließlich gibt es genug zu erleben.

In der Jugendherberge Burg Stargard können die Kinder entweder eine actionreiche Woche mit jeder Menge Sport zu Wasser und zu Lande oder eine Woche Reiturlaub mit Reitunterricht und allem rund ums Pferd erleben – die Programme garantieren viel Spaß und werden natürlich von geschultem Betreuungspersonal durchgeführt, damit die Eltern auch ganz beruhigt zu Hause bleiben können. Neben dem geplanten Tagesprogramm bleibt immer genug Zeit für Badespaß, Grillen, Disco und Karaoke. An drei Terminen von Ende Juli bis Ende August können Kinder von 8 bis 14 Jahren für 199 Euro eine Woche in Burg Stargard verbringen. Weitere Infos und Buchung direkt in der Jugendherberge unter Tel. 039603 20207 oder E-Mail jh-burg-stargard@djh-mv.de.

Auch die Jugendherbergen in Güstrow, Dahmen und Barth bieten betreute Kinderfreizeiten an. Beratung und Buchung sind ab sofort im Servicecenter des DJH unter 0381 776670 oder service@djh-mv.de möglich.