Ja des Bundesrates ist ein guter Tag für M-V!

Michael Roolf, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion M-V, erklärt zur heutigen Verabschiedung des Wachstumsbeschleunigungsgesetzes im Bundesrat:

„Das Ja des Bundesrates zum Steuersenkungspaket der Bundesregierung begrüße ich ausdrücklich. Damit ist ein wichtiger Schritt für die von uns stets geforderte Entlastung der Bürger und Unternehmen vollzogen worden. Gerade unser Bundesland wird von den zahlreichen Erleichterungen profitieren. Viele Familien und Arbeitnehmer in Mecklenburg-Vorpommern sind auf jeden Euro angewiesen. Über die Erhöhung des jährlichen Kinderfreibetrages sowie des Kindergeldes werden sie sich deshalb freuen. Sie haben wieder mehr Netto vom Brutto.

Der Tourismus, als wichtiges wirtschaftliches Standbein im Nordosten, wird in besondere Weise vom Wachstumsbeschleunigungsgesetz profitieren. Vielen einheimischen Betreibern von Hotels, Pensionen und Campingplätzen wird künftig mehr Geld für Investitionen in Personal und Infrastruktur zur Verfügung stehen. Das tut dem Urlaubsland M-V gut!

Die Landesregierung ist nun aufgefordert, die finanziellen Anreize des Steuersenkungspaketes des Bundes sowie die zusätzlichen Mittel für die Bildung optimal zu nutzen, um das einheimische Investitions- und Wirtschaftsklima zu beleben.“

Dr. Johannes F. Weise