Handelsschule Schlankreye: Neuerung für angehende Immobilienkaufleute

Dem Wissensstandort Hamburg wird ein neuer Mosaikstein hinzugefügt: Ab Herbst 2010 werden sich angehende Immobilienkaufleute an der Staatlichen Handelsschule Schlankreye schon parallel zu ihrer Ausbildung auf den Abschluss als Bachelor Real Estate vorbereiten können.

Bisher bestand diese Möglichkeit für Auszubildende noch nicht. Für die jungen Arbeitnehmer bedeutet das einen wichtigen Karriereschritt. Für ihre Arbeitgeber wiederum ist es eine Chance, talentierte Köpfe zu motivieren, zu fördern und schnell auf Führungsaufgaben vorzubereiten.

Die EBZ Business School ist eine in Bochum beheimatete Fachhochschule und bietet Management-Studiengänge an, die die Studierenden gezielt auf Führungsaufgaben in Wohnungs- und Immobilienunternehmen vorbereiten. Damit nun auch die Vermittlung von Studieninhalten parallel zur Ausbildung in Hamburg gebracht werden konnte, haben verschiedene Akteure an einem Strang gezogen: Die Fachhochschule EBZ Business School aus Bochum ebenso wie die Staatliche Handelsschule Schlankreye, der Verband Norddeutscher Wohnungsunternehmen, der Verband der Wohnungswirtschaft in Niedersachsen und Bremen e. V., der Immobilienverband Deutschland IVD – Region Nord e. V. sowie Der Bundesverband Freier Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V. Landesverband Nord.

Alle Interessenten sind zur feierlichen Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung herzlich eingeladen.

27. Mai um 11 Uhr
Staatliche Handelsschule Schlankreye, Raum 6
Schlankreye 1
20144 Hamburg

Tobias Innig