Fußball-Bundesliga: Der Anstoß wird um 20.30 Uhr vollzogen

Fußballfreie Bundesliga-Zeit ab 7.August zu Ende

KidsDer August ist nicht nur der Monat der Leichtathletik-Welt-Titelkämpfe in Berlin, nein, es regiert auch wieder „König Fußball“. Die Bundesliga startet in die WM-Saison 2009/10. Da haben die Kicker die Meisterschaft im Auge und die WM in Südafrika im „Hinterstübchen“.

Ab 20.30 Uhr (Übertragung in der ARD) wird der fußballsportliche Bundesliga-Auftakt zwischen dem amtierenden Meister VfL Wolfsburg und dem VfB Stuttgart vollzogen, wobei der wahrscheinlich kommende Meister aus München erst morgen in das Geschehen – auswärts gegen Hoffenheim – eingreift.

Ob es tatsächlich einen neuen Meister gibt, oder nur einen alten, neuen Meister Champion, wird insbesondere davon abhängen, ob die „Wölfe“ aus Niedersachsen in der Bundesligapause das meisterliche Fußballspielen nicht verlernten, nachdem der alte Trainer Felix Magath von der Stange ging.
Am Ende wird sowieso das Team den Titel gewinnen, welches am letzten Bundesliga-Spieltag auf dem ersten Platz der Tabelle steht – so oder so.

Der August macht fußballsportlich alles neu. Die Damen sind nach dem 3:1 in Bochum gegen Russland für kommende internationale Herausforderungen „oben auf“ und der FC Hansa Rostock hat tatsächlich einen neuen Hauptsponsor: die „Windstärke 11“, kein Zusammenschluss aus „ solventen Winden der Hanse Sail“, sondern ein Konsortium aus Produzenten alternativer Energien.

Mit Geld, Energie und festem Willen geht es für die Hansa-Kicker vor allem um eines: guten Fußball zu spielen und eine ansprechende Platzierung in der zweiten Bundesliga zu erreichen.
Winde gut, Fußball gut, alles gut …

mm

Die ersten Spiele der ersten Fußball-Bundesliga-Saison 2009/10

Freitag (07.08.2009): VfL Wolfsburg vs. VfB Stuttgart / Samstag (08.08.2009): Dortmund –vs. Köln, 1.FC Nürnberg vs. Schalke, Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt/Main, Hertha vs. Hannover 96, Mainz 05 vs. Leverkusen, Hoffenheim vs. Bayern / Sonntag (09.08.2009): Bochum vs. Gladbach, Freiburg vs. HSV