Ferienaktionstag im Müritzeum „Auf Futtersuche“

Verschwunden unter dickem Eis sind unsere Seen, kein Blättchen an den Laubbäumen und der Boden vom langen Frost hart wie Stein. Was fressen jetzt wohl Wildschwein und Hirsch?

Winter MueritzeumWie kämen Meise oder Kleiber zurecht, wenn wir ihnen kein Futterhäuschen böten? Viele Tiere an deren Anblick wir uns in Frühjahr und Sommer erfreuen können, sind im Winter gar nicht zu sehen. Fressen sie versteckt in Höhle oder Bau gesammelte Vorräte, oder verschlafen sie die kalte Jahreszeit und fressen gar nichts? Bekommen die dann nicht fürchterlichen Hunger?
Viele spannende Fragen rund um die winterliche Futtersuche unserer Tiere tun sich auf. Kommt zum Ferienaktionstag ins Müritzeum und sucht gemeinsam mit uns auf einer spannenden Safari durch Ausstellung und Garten nach Antworten! Sicher wünscht auch ihr euch, den Tieren das harte Leben im Winter ein wenig zu erleichtern. Wie das einfach und ohne großen Aufwand möglich ist? Das und noch einiges mehr wollen wir Euch zeigen. Aber keine Angst, Spaß und Spiel kommen auch nicht zu kurz – schließlich habt ihr ja Ferien!

Ferienaktionstag im Müritzeum „Auf Futtersuche“. Am Dienstag, dem 17.02.2010 von 10:00 – 12:00.

Kontakt:
Müritzeum
Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz)
Tel: 03991 633680
info@mueritzeum.de
www.Mueritzeum.de