Burgdorf-Bressem neuer Direktor des Amtsgerichts Pasewalk

Justizstaatssekretär Rainer Dopp hat heute in Schwerin den Richter am Amtsgericht Ralph Burgdorf-Bressem zum neuen Direktor des Amtsgerichts Pasewalk ernannt.
Burgdorf-Bressem tritt die Nachfolge des langjährigen Direktors des Amtsgerichts Reinhard von Hirschheydt an, der Ende des Monats in den Ruhestand geht. „Ralph Burgdorf-Bressem ist ein ausgezeichneter Jurist. Er hat zudem während seiner Tätigkeit im Justizministerium bewiesen, dass er über die erforderlichen Qualitäten im Verwaltungsbereich verfügt. Ich bin mir sicher, dass das Amtsgericht Pasewalk bei ihm in sehr guten Händen ist. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg, Kraft und Freude,“ sagte Dopp heute in Schwerin.

Ralph Burgdorf-Bressem wurde im Februar 1965 in Paderborn geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine Justizlaufbahn begann er im Juli 1997 als Richter auf Probe am Amtsgericht Pasewalk. Im April 2000 erfolgte seine Ernennung zum Richter am Amtsgericht Ueckermünde. Von Oktober 2002 bis Juni 2003 war er am Oberlandesgericht in Rostock tätig. Im September 2004 wurde er zum Richter am Landgericht in Neubrandenburg ernannt. Von Januar 2005 bis März 2006 leitete er im Justizministerium die Arbeitsgruppe Rehabilitierung und Wiedergutmachung. Im Anschluss war er erneut am Amtsgericht Pasewalk tätig. Im Februar 2007 erfolgte seine Ernennung zum ständigen Vertreter des Direktors des Amtsgerichts Neubrandenburg.