BiZ-mobil kommt nach Parchim!

Mobile Informationen rund um den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt direkt vor der Haustür

Informationen über Berufe und Ausbildungswege bietet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Schwerin mit dem mobilen Berufsinformationszentrum (BiZ-mobil) in Parchim. Neben verschiedenen Medien zu einigen hundert Berufen ist das BiZ-mobil auch mit einem Internetcenter ausgestattet. Es bietet den direkten und kostenlosen Zugang zu den Ausbildungs- und Weiterbildungsdatenbanken, Stellenbörsen und Informationsprogrammen.

„Umfassende Informationen schützen vor Irrtümern und Fehlentscheidungen“, so Dirk Heyden, Chef der Schweriner Arbeitsagentur. Der Arbeitsmarkt und das Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten verändern sich ständig. Im BiZ-mobil bekommen Jugendliche aber auch Erwachsene aktuelle Informationen zu allen Fragen rund um die Themen Ausbildung, Studium und Beruf.

16. bis 30. April 2012
Haus der Jugend (HdJ)
Dragonerstraße 1; 19370 Parchim

Geöffnet ist das BiZ-mobil Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 13:00 Uhr  und von 14:00 bis 16:00 Uhr, Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr. Vormittags (Montag-Freitag) auch nach Vereinbarung für Schulklassen/ Gruppen.
Jugendliche, die über das BiZ-mobil-Angebot hinaus Fragen zur Berufswahl haben, melden sich am besten telefonisch für eine berufliche Einzelberatung beim Berufsberater/in an. Einfach die Hotline 01801 – 555111 (Festnetzpreis 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/min.) anrufen und einen Termin vereinbaren!