BALTIC FASHION AWARD arbeitet am Plan B

Internationale Designer und Jury müssen rechtzeitig auf Usedom sein; Scandlines-Reederei will helfen

Die Aschewolke über Island beschäftigt nun auch das Team vom BALTIC FASHION AWARD.
„Ja, seit Anfang der Woche stehen die Telefone bei uns im Büro nicht mehr still“ bestätigt Managing Director Dr. Friedhelm Acksteiner. „Besorgte Designer und Jurymitglieder rufen an, ob sie es pünktlich zum AWARD schaffen können. Immerhin kommen sie aus Stockholm, Kopenhagen, Paris, Vilnius, Riga, London und Wien zu uns.“
Alle Flüge sind gebucht, denn ab Dienstag nächster Woche sollen die ersten Designer anreisen, bis Freitag folgen dann auch alle Jurymitglieder. Ob die Airlines bis dahin den normalen Flugverkehr wieder aufgenommen haben, bleibt ungewiß.
„Deshalb prüfen wir jetzt, was mit Bahn, Bus oder Auto möglich ist und fahren zweigleisig. Und wir haben bei unseren Partnern nachgefragt, ob sie helfen können“, so Acksteiner weiter.
Scandlines-Sprecher Frank-Michael Havemann reagierte sofort. „Natürlich liegt unserer Reederei der internationale Modewettbewerb am Herzen. Und wenn es nötig werden sollte, werden wir Designer und Jury-Mitglieder vom BALTIC FASHION AWARD mit unseren Fähren transportieren.“
Noch hoffen alle, dass der Plan B nicht in Kraft treten wird. Wenn aber doch, dann ist das Team vorbereitet.
Der BALTIC FASHION AWARD findet auf alle Fälle statt. Und die vielen internationalen Gäste werden dabei sein.
Der BALTIC FASHION AWARD ist eine Veranstaltung der „3 Kaiserbäder“ Insel Usedom, unterstützt vom Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern und vom Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern.
Konzept und Realisierung erfolgen durch die Berliner Agentur Acksteiner Events in Zusammenarbeit mit dem Mode- und Grafikdesigner Andrej Subarew aus Wismar.
Karten für die Präsentationsgala am 30.04.2010, 20.00 Uhr im Kaiserbädersaal des Forum Usedom im Seebad Heringsdorf, zum Preis von 40 €, 50 €, 65 €, 75 €,
Karten für die Verleihungsgala am 01.05.2010 für 105 €, inkl. Mehrgang-Menü und After-Show-Party.
Ticket-Hotline 0800 2452325 oder online www.baltic-fashion-award.de (unter der Rubrik „Tickets“)