2. Dömitzer Musiknacht – Acht Bands in acht Lokalen

Die Initiative LuK (Leben und Kultur) e.V. präsentiert am Samstag, dem 4. Juli, die 2. Dömitzer Musiknacht. Das Projekt ist gewachsen, denn in diesem Jahr heißt es: Acht Bands in acht Lokalen.Musiknacht:Auftritt von Jörg Bobrik 2008

Musiknacht:Auftritt der Band Auch 2009 werden die Gäste in Dömitz einen vielfältigen „Musik- Marathon“ erleben.
Mit dabei sind „Ich und mein Tiger“. Die drei Jungs aus Bremen präsentieren in der „Alten Zunft“ handgemachten deutschsprachigen Akustikpop.
„Nashville Dream“ begeistern das Publikum in der Gaststätte zur „Torbrücke“ mit Classic/New Country und Westernmusik.
Im „martins“ lässt das Duo „Hurensöhne“ die 80er Jahre des DDR-Rocks wieder auferstehen.
Die Formation „Rough House” aus Hamburg bringt im „Elb- Café“ erdigen, handgemachten Live-Rock auf die Bühne. Das Repertoire spiegelt Rock-Klassiker der letzten dreißig Jahre wieder, von den Stones bis hin zu Pink und Alanis Morissette.
Bluesfreunde kommen im Festungscafé voll auf ihre Kosten: „Memphis Blues“ spielen „urwüchsigen“ Blues.
Von den „Valentinos“ gibt es im Eiscafé Tiziano Schlager und Oldies, im Grunde alles was das Bein zum Schwingen bringt.
„Scapegoat and the Wrinkling Surfers” lassen die Luft in „Billy’s kleiner Kneipe“ brennen. Sie haben sich dem  Rock ’n’ Roll und Surf verschrieben.
„Absolut“ aus Hagenow gibt in der Eventhalle am Hafen Rocksongs der 70er, 80er und 90er Jahre zum Besten. Sie covern bespielsweise Deep Purple, Simple Minds und Bon Jovi.

Das Procedere der Veranstaltung gestaltet sich wie gehabt: Die Musiknacht beginnt um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) und endet 0:45 Uhr. Immer zur vollen Stunde spielen die Musiker zeitgleich für 45 Minuten in den Locations. Dann folgt eine Pause von 15 Minuten, in denen die Gäste das Lokal wechseln können, um bei dem Auftritt einer weiteren Band dabei zu sein. In diesem Rhythmus geht es bis 0:45 Uhr weiter. Erst dann ist – zumindest bezogen auf die Live-Musik – Feierabend. Je nach Geschmack können sich die Besucher eine „Musik-Tour“ zusammenstellen.

Der Eintritt kostet wie im vergangenen Jahr 9 €. Dieser ist nur einmal zu zahlen. Egal, wo die Tour startet, überall sind die Armbändchen erhältlich und gewähren schließlich Zugang in alle Lokale.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf der LuK-Homepage: www.luk-doemitz.de zu finden. Zudem liegen zeitnah Flyer aus, auf denen sich ein Stadtplan mit den Standorten der Lokale befindet.

Initiative LuK (Leben und Kultur) e.V.

Graphik (Mario Botzler): Musiknacht_Flyer.jpg

Bilder (Mandy Botzler)