zwei Schwerverletzte auf der B 192

Ersthelfer bargen Rentnerehepaar aus verunfalltem PKW

Ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der B 192 in Höhe Jürgenshof (LK Mecklenburgische Seenplatte). Der 77-jährige Fahrer eines PKW befuhr die B 192 in Richtung Malchow. Auf Höhe der Unfallstelle kam er aus bisher nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß seitlich gegen einen Straßenbaum. In der weiteren Folge überschlug sich der PKW und kam auf dem Dach, auf der Fahrbahn, zum Liegen.

Der Fahrer aus Eisenhüttenstadt und seine 85-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden durch Ersthelfer aus dem PKW geborgen und mit Rettungsmitteln des Rettungsdienstes in die Kliniken in Waren und Plau eingeliefert.

Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden und wurde durch den ADAC geborgen. Die B 192 musste zwei Stunden voll gesperrt werden.