Alkoholisierter Jäger schoss in Ribnitz-Damgarten umher

Jugendliche seien zu laut gewesen

In Ribnitz-Damgarten vielen in der Nacht zum Montag mehrere Schüsse. Wie die Polizei mitteilte, beschimpfte ein 48-jähriger Mann in der Mauerstraße nur mit einem Slip, T-Shirt und Badelatschen bekleidet mehrere Jugendliche, weil diese zu laut waren. Dann sei dieser ins Haus gegangen und mit einer Pistole wieder heraus gekommen. Als die Jugendlichen wegliefen, schoss der 48-Jährige zweimal in die Luft. Verletzt wurde niemand.

Die von Zeugen informierten Polizeibeamten stellten bei dem Schützen, der als Jäger arbeitet, einen Atemalkoholwert von 2,26 Promille fest. In der Wohnung des Mannes stellten die Beamten die auf diesen registrierten Schusswaffen (drei Lang- und eine Kurzwaffe -Revolver-) sowie die dazugehörige Munition sicher. Ebenso einen Schreckschussrevolver, den Jagdschein und die Waffenbesitzkarte.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Bedrohung, Beleidigung und dem Verstoß gegen das Waffengesetz.