Zwei schwere Verkehrsunfälle bei Hagenow

Eine Person leicht und zwei weitere schwer verletzt

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der A 24 zwischen Wittenburg und Hagenow ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen.

Nach ersten Erkenntnissen soll die 35-jährige Fahrerin mit ihrem PKW Dacia erst nach links auf den unbefestigten Mittelstreifen und beim Gegenlenken nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Der PKW stieß offenbar gegen die Außenschutzplanke, überschlug sich mehrfach und blieb anschließend im angrenzenden Straßengraben liegen. Die 35-Jährige und ihr 10-jähriger Sohn wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Schwerin und Hagenow gebracht werden.
Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.

Nur etwa 20 Minuten vorher ereignete sich auf der B 321 zwischen Hagenow und Bandenitz ein ganz ähnlicher Unfall.

Dabei soll die 47-jährige Fahrerin mit ihrem PKW Ford nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, lenkte gegen, überschlug sich und kam im angrenzenden Straßengraben zum Liegen. Die 47-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.