Zufriedenheit über Usedom -Tage in den Spandau-Arcaden

Ein wenig Usedomer Urlaubsflair sollte am vergangenen Freitag und Samstag bei den Usedom-Tagen in den Spandau Arcaden seinen Weg in die Landeshauptstadt finden.

Auf dem 50 qm großen Standareal der Insel konnten sich die Gäste an beiden Tagen von 10 bis 20 Uhr über das Urlaubs- und Unterkunftsangebot auf der Insel informieren. Mit dabei:  verschiedene Partner vom zertifizierten 4****S Wellnesshotel, über Ferienwohnungsanbieter, Freizeitanbieter wie die Schmetterlingsfarm bis hin zum familiengeführten barrierefreien Hotel.

Erwartungsgemäß stellte sich der Samstag als der besser besuchte von beiden Tagen heraus. Das Publikum mittleren Alters interessierte sich insbesondere für das Thema Radfahren. Die direkte Informationsmöglichkeit beim Regionalen Fremdenverkehrsverband zum neuen Radweg Berlin-Usedom wurde in diesem Zusammenhang sehr gut angenommen. Auffällig war der sehr hohe Anteil an Stammgästen, der besonderes Interesse für die attraktiven Angebote der Partner z.B. unter dem Namen „Goldener Herbst auf Usedom“ zeigte. Dem kleineren Anteil an „Insel-Neulingen“ war Usedom bereits bestens vom „Hörensagen“ bekannt, einen persönlichen Besuch planten viele für das nächste ¾ Jahr ein.

Die stimmungsvollen Einlagen des von der Usedom Tourismus GmbH engagierten Shanty-Chores, der dreimal täglich Lieder der Waterkant zum Besten gab, und das Seemannsgarn des Matrosen Johnny (alias Lothar Löhr-Schröder / Lolo) kamen bei den großen und kleinen Besuchern zudem gut an. Insgesamt stufte Bastian Baltzer, der für Messe- und Promotionaktionen bei der UTG zuständig ist, die Usedom-Tage in den Spandau-Arcaden als zufrieden stellende Aktion für die Insel und die Partner ein.