Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße in Westmecklenburg festgestellt

Bei einer länderübergreifenden Verkehrskontrolle hat die Polizei auf den Straßen Westmecklenburgs am Donnerstag flächendeckende Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Dabei haben die Beamten insgesamt 457 Geschwindigkeitsübertretungen geahndet. Die höchsten Überschreitungen hat die Polizei in Boizenburg (ein PKW mit 154 km/h bei zulässigen 70 km/h), auf der Schweriner Umgehungsstraße (ein PKW mit 119 km/ bei zulässigen 70 km/h), und  in Parchim (ein PKW mit 84 km/h bei zulässigen 50 km/h) festgestellt. Auf der B 208 bei Passow (LK NWM) ist ein 22-jähriger Autofahrer bei zulässigen 70 km/h mit 116 km/h gemessen worden. Sein Kommentar dazu: “ . . . ich bin zu spät.“. Dieser Fahrer muss nun mit einem Fahrverbot von einem Monat, drei Punkten in Flensburg und einem Bußgeld von 160 Euro rechnen.

Klaus Wiechmann