Ilses Angst vor der Kartoffel aus MV

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN protestierten vor der Agrarministerkonferenz gegen Gentechnik in der Landwirtschaft

Backhaus bekommt KartoffelPlön. Die Kartoffel als Grundnahrungsmittel muss sauber bleiben. Um ihrer Forderung auf Gentechnikverzicht in Lebensmitteln Nachdruck zu verleihen, überreichten heute Vertreter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus Mecklenburg-Vorpommern in Schutzanzügen Bio-Kartoffeln an Landwirtschaftsminister Till Backhaus und dessen Staatssekretär Karl Otto Kreer vor der Agrarministerkonferenz in Plön (Schleswig-Holstein).

Grüne Aktion Plön„Die Kartoffeln sollen die Teilnehmer während des Plenums an die Forderungen der Grünen erinnern“, erklärt Ulrich Söffker, Landesgeschäftsführer der Bündnisgrünen, die Aktion.

Grüne und Backhaus in PlönBundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner wurden ebenfalls Bio-Knollen angeboten. „Sie hat die Kartoffeln von uns nicht angenommen. Wahrscheinlich hat sie Angst, dass es sich schon um Genkartoffeln aus Mecklenburg-Vorpommern handelt“, resümiert Söffker.

Weike Helene Bandlow