„Wir halten immer zusammen …“

Mandy von Monrose über die „Monrose-Family“, kleinere „Zickereien“ und die neue Single „Why Not Us“ …

LogoNoch drei Tage … – „Monrose“ veröffentlichen am 28.11.2008 ihre neue Single “Why Not Us” bei Starwatch Music/Warner Music. Nach den bereits ausgekoppelten Uptempo-Tracks “Strike The Match” und “Hit’N’Run”, ist “Why Not Us“ die nunmehr dritte Singleauskopplung aus dem aktuellen Erfolgsalbum “I AM”.

Mandy, die 1990 in Mannheim geboren wurde und damit die Jüngste bei „Monrose“ ist, stellte MV-Schlagzeilen folgende Fragen:

MandyFrage: Mandy, „Monrose“ eilt von Erfolg zu Erfolg. Während einige 2006 glaubten Ihr seid allenfalls eine „Sternschnuppe“, so habt ihr Euch doch zu einem „unzerstörbaren Kometen“ entwickelt. Selbst überrascht vom großen, dauerhaften Erfolg ?

Mandy: Uns war klar, dass es von Anfang an nicht leicht werden würde. Bedingt durch viele Vorurteile haben wir einen sehr großen Ehrgeiz entwickelt und wussten, nur mit großer Disziplin können wir erreichen, was wir uns vornehmen. Ich bin sehr stolz auf Monrose; uns gibt es jetzt schon zwei Jahre.

An dieser Stelle möchte ich mich deshalb bei meinen Mädels und beim Monrose-Team bedanken. Insbesondere das Team hat viel, sogar sehr viel zum Erfolg von Monrose beigetragen, uns aufgebaut in Momenten, in denen wir die Hoffnung verloren hatten, und das mit uns gekämpft hat, wenn das Ziel kurz vor unseren Augen war.

Ich habe in den letzten zwei  Jahren gelernt, dass man fast alles erreichen kann, wenn man dafür kämpft und dazu steht.

Frage: Am 28.November erscheint Eure neue Single „Why Not Us““. Die Fotos zum Video lassen ja auf „heiße Stunden“ mit „heißen Mädels“ schließen. War die Arbeit mehr „Fun“ oder doch harte Arbeit ?

Mandy: (lacht) … Aus den „heißen Stunden“ wurden sehr müde und lange Stunden, denn der Videodreh ging fast 24 Stunden am Tag …
In Momenten wie diesen darf man einfach den Spaß nicht verlieren, denn um fünf Uhr morgens immer noch auszusehen wie 8 Stunden davor, ist harte Arbeit, auch für unsere „Make-up-Artists“ ! 🙂

Dieses Mal war es sehr kalt.  Da ich eine Kälte-Allergie habe, hatte ich ständig eine warme Decke um mich herum. Wäre diese nicht vorhanden gewesen, hättet ihr jetzt ein Video mit Pusteln in meinem Gesicht 😉

Frage: Drei Mädels dauerhaft zusammen … Geht das eigentlich gut ? Oder gibt es da schon die obligatorische „Stutenbissigkeit“ wie unter Frauen üblich ?!

Mandy: Auf jeden Fall ! Umso schöner sind die Augenblicke, in denen wir uns wieder vertragen. Ich sehe unser Verhältnis wie in einer Familie: Man sieht sich 24 Stunden und ist auch aufeinander angewiesen. Die Mädels sind sehr sehr lustig, und wir halten immer zusammen, wenn zusammen gehalten werden muss – und das ist jede Sekunde.

Natürlich „zicken“ wir uns mal an, wie in einer Freundschaft.
Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Liebe ist ein großer Bestandteil in der kleinen „Monrose-Family“.

MonroseFrage: Gibt es für Dich auch ein Leben neben der Musik ? Wobei relaxt Du ?

Mandy: Natürlich gibt es Mandy auch privat als Mädchen „von nebenan“, die den Müll raus bringen muss, mit dem Hund Gassi geht oder einfach da sitzt und mit Mama die Fenster putzt 😉

Ich mag diese Stunden, wenn wir zusammen sitzen und über alte Zeiten lachen. Dabei komme ich von dem ganzen Druck herunter und genieße es, ein ganz normales Mädchen sein zu können, dass ungeschminkt herum laufen kann, und mit ihren Mädels ganz normale Mädchensachen macht.

Frage: Habt Ihr noch Kontakt zu Euren früheren Konkurrenten bei „Popstars“ ?

Mandy: Ja, ich persönlich habe den größten Kontakt zu Karmen Kocila. Leider war sie in der ersten Woche des Workshops schon rausgeflogen, trotzdem haben wir eine ganz enge Verbindung.
Wir quatschen oft über die Popstars-Zeit und wie hart es doch war. Auch Kati sehe ich oft in
München. Die beiden haben sich in mein Herz gesungen, und ich schätze das wahnsinnig, dass wir immer noch so guten Kontakt haben …

 
Dann, beste Wünsche und maximale Erfolge auch mit Eurer neuen Single ! Auf einen baldigen Auftritt von „Monrose“ in M-V !

 

Steckbrief: Mandy Grace Capristo +++ Größe: 1,63 m +++ Gewicht: 45 kg +++ Augenfarbe: braun +++ geboren: 21.März 1990 +++ Sternzeichen: Widder +++ Hobbies: Singen (natürlich), Tanzen, Fotografieren +++ Lebensmotto: „Hör auf die Stimme in Dir!“ +++ Musikrichtungen (bevorzugt): HipHop, Soul +++ Lieblinssängerinnen: Beyonce, Christina Aguilera +++ Lieblingsschauspielerin: Jessica Alba +++ Lieblingsschauspieler: Colin Farrell +++ von der Zeitschrift FHM unter die “10 sexiest women 2007? gewählt …

M.Michels

F.: Agentur / Christian Liezmann/Cheyenne/Starwatch