Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Wintersport: Gina Stechert „stach“ alle „aus“ !

Super Ergebnisse für die deutschen Wintersportlerinnen

GSGlänzende Resultate verbuchten die deutschen Wintersportlerinnen an diesem Wochenende. Für die Sensation aus deutscher Sicht sorgte dabei Gina Stechert, welche die Weltcup-Abfahrt in Tarvisio (Italien) ganz knapp (0,01 sec.) vor der amerikanischen Top-Favoritin und Doppel-Weltmeisterin 2009  Lindsey Vonn und der Schwedin Anja Pärsson gewann. „Es sei super gegangen …“, war Ginas erster Kommentar nach dem überraschenden Erfolg.

M.NeunerGoldene Momente hatten auch die Rodlerinnen und Rodler bei der olympischen Generalprobe im kanadischen Whistler. Im Damen-Einsitzer siegte Natalie Geisenberger, vor der Weltcup-Gesamtsiegerin Tatjana Hüfner. Auch auf den Plätzen drei und vier landeten deutsche Rodlerinnen. Im Doppelsitzer siegten Andre Florschütz/Torsten Wustlich.

KWSilber gab es für die deutsche Biathletinnen-Staffel bei den WM in Pyeongchang (Korea), die nur dem russischen Quartett den Vortritt lassen musste. Mit Kati Wilhelm, der Biathlon-Königin der WM 2009 (2 x Gold, 2 x Silber), Magdalena Neuner, Andrea Henkel und Martina Beck sicherten sich die die deutschen Frauen den zweiten Platz mit 12 Sekunden Vorsprung vor den drittplatzierten Schwedinnen.

Nicht wie erhofft lief es bei den deutschen Skilangläuferinnen. Nachdem die Skispringerinnen mit Ulrike Gräßler (Silber) bei den WM in Liberec vorlegten, erreichte Evi Sachenbacher-Stehle in der 15 km Verfolgung nur Platz 10. Hoffentlich reicht es aber für die Staffel zur erhofften Medaille …

M.Michels

F.:  1. Sensationssiegerin Gina Stechert. (Deutscher Skiverband) / 2. Magdalena Neuner/Biathlon (Deutscher Skiverband). / 3.Kati Wilhelm, die Königin der Biathlon-WM 2009 (Deutscher Skiverband).

+++ Ergebnis – Weltcup in der Super-Kombination in Tarvisio: 1.Maria Riesch (GER) / 2.Vonn (USA) / 3.Zettel (AUT) +++

___

+++ Ergebnis – Zweier-Bob / WM der Frauen am 20./21.2. in Lake Placid: 1.Nicola Minichiello/Gillian Cook (GBR) / 2.Shauna Rohbock/Elana Meyers (USA) / 3.Cathleen Martini/Janine Tischler (GER) +++


Ähnliche Beiträge