Wegen Vogelkot Baum abgesägt

Weil ihre Autos regelmäßig verschmutzt wurden, griffen zwei Hagenower zur Selbstjustiz

Herunterfallender Blütenstaub und Vogelkot verschmutzte in den letzten Jahren scheinbar mehrfach den Lack ihrer parkenden Autos, deshalb griffen ein Mann und eine Frau in Hagenow jetzt zur „Selbstvorsorge“ und sägten einen Baum an einem Parkplatz kurzerhand um.

Heimlich sägten sie am späten Mittwochabend in der Straße der Jugend an „der Wurzel ihres Übels“ – immerhin hatte der Baum einen Stammdurchmesser von rund 60 Zentimeter. Ein Anwohner bemerkte jedoch das Treiben des Pärchens und informierte die Polizei. Die eintreffenden Beamten entdeckten zunächst einen zur Hälfte angesägten Baum, um dessen Stamm bereits ein Autoabschleppseil gebunden war. Direkt daneben versteckte sich das Pärchen in einem parkenden Auto. Die Frau gab die Tat anschließend nur zögerlich zu. Just in dem Moment, als die Beamten vor Ort eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufnahmen, knackte es plötzlich und der angesägte Baum fiel von selbst um. Glücklicherweise kam dabei niemand zu Schaden.