Vollsperrung in Greifswalds Innenstadt

Am Montag, dem 19. Juli werden die Fleischerstraße ab 15 Uhr und die Kreuzung Bahnhofstraße/Gützkower Straße von 20 Uhr bis 4 Uhr voll gesperrt.

Grund ist die Instandsetzung der Fahrbahnen. Es wird bis zum Dienstagmorgen 4 Uhr eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Zu beachten ist, dass während der Bauzeit die Baderstraße zwischen Markt und Domstraße in beide Fahrtrichtungen freigeben ist.

Die Instandsetzung ist die letzte Maßnahme  aus dem Paket Straßensanierung nach Winterschäden. Unter dem harten Winter hatten in Greifswald 22 Straßen besonders gelitten. Schäden in Höhe von 1,2 Millionen Euro mussten beseitigt werden. Die Bürgerschaft gab die Mittel entsprechend einer umfangreichen Schadensanalyse des Tiefbau- und Grünflächenamtes am 22. April frei. Unmittelbar daran schlossen sich die Ausschreibung und Submission an. Schon am 7. Juni begannen die Bauarbeiten. Die Sanierung der Fleischerstraße und Kreuzung waren wegen des Public Viewing zunächst zurückgestellt worden.