Volles Fußball-Fieber – WM-geprüfte Jugendherbergen sorgen für Stimmung

Die WM-Zeit geht auch an den Jugendherbergen im Land und ihren Gästen nicht spurlos vorüber.

WM-geprüfte JugendherbergenFünf Standorte sind „WM-geprüfte Jugendherbergen“: hier werden alle Spiele auf Leinwand übertragen! Bei Kickerturnieren oder Vater-Sohn-Fußballspielen und toller Atmosphäre kommt garantiert Fußballstimmung auf. In den Jugendherbergen Born-Ibenhorst, Heringsdorf, Ueckermünde, Stralsund und auf dem Jugendzeltplatz Prora heißt es „Anpfiff!“

Mehr Infos online auf www.jugendherbergen-mv.de. Eine Übersicht über freie Betten gibt das Service-Center montags bis freitags unter Tel. 0381 776670 oder E-Mail service@djh-mv.de.

Kathrin Arscholl

Foto: Die Auszeichnung „WM-geprüfte Jugendherberge“ steht für Leinwandübertragung und tolle Atmosphäre in fünf Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern.

Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern

»Die Jugendherbergen« des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) sind 100 Jahre alt und damals wie heute Spezialisten für junge und jung gebliebene Gäste. Mit 27 Jugendherbergen, einem Jugendzeltplatz, ca. 440.000 Übernachtungen im Jahr und ca. 200 Beschäftigten ist der DJH-Landesverband der größte Jugendtourismusanbieter in Mecklenburg-Vorpommern. Die Jugendherbergen sind Teil einer weltumspannenden Idee, die mit über 4.000 Häusern in mehr als 80 Ländern für Begegnung, Austausch, Toleranz und Verständigung steht.

www.jugendherbergen-mv.de