Verkehrsunfall auf der B 106 Groß Stieten (Landkreis NWM)

Am 04.04.2009 meldete sich gegen 12:30 Uhr ein Zeuge bei der Polizei. Er hat einen BMW 520 beobachtet, der von rechts nach links fuhr und vermutlich in einer Kurve einen Kradfahrer berührt hätte. Der Pkw konnte zeitnah gestellt werden.

Der 55 Jahre alte Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 0,99 Promille. Er hat vor Ort eingeräumt, dass er in Groß Stieten einen Kradfahrer berührt hätte und dann weitergefahren sei. Von dem Kradfahrer fehlte vorerst jede Spur. Erst etwa 1,5 Stunden später wurde das Krad gefunden. Der 61 Jahre alte Kradfahrer hatte Glück gehabt. Aufgrund des Unfalls war bei ihm nur der Kupplungshebel gebrochen. Verletzt war er nicht.

Gegen den Fahrer des Pkw BMW wird nun wegen des Verdachtes des Fahrens unter Alkohol und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kubischok