Tierparkfest der Musikschule in Greifswald

Am 27. Juni findet das traditionelle Tierparkfest statt, zu dem der Heimattierpark Greifswald und die Musikschule der Universitäts- und Hansestadt Greifswald herzlich einladen. Von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr werden auf zwei Bühnen Solisten und Ensembles der Musikschule ein buntes Programm gestalten.

Zum Auftakt spielt die Schüler-Combo fetzige Jazz-Standards. Im Umweltpavillon werden vorwiegend Klavier- und kleinere Kammermusiken zu hören sein, auf der Hauptbühne präsentieren sich die Grundausbildung, der Kinderchor und die größeren Ensembles wie das Violinenorchester, Gitarrenensemble, Orquestre Ensalada und das Kammerorchester. Auch wieder mit dabei sein sind die kleinen Chorsänger der Kita „Rudolf Petershagen“. Erstmals präsentiert sich eine Tanzgruppe der Kita „Alexander Puschkin“ dem Publikum.

Daneben gibt es ein Mitmachprogramm für Jedermann: Zuhörer sind herzlich eingeladen, einen Rundgang durch das schön gestaltete Tierparkgelände zu machen, mit ihren Kindern auf dem Spielplatz zu toben oder die Schminkstraße zu besuchen. Um 15 Uhr gibt es eine „Musikalische Fütterung“, bei der kleine Musiken von kleinen Musikern an den Gehegen der Sumpfbiber, Hängebauchschweinen und Alpakas erklingen. Mitarbeiter des Tierparks erzählen dabei über die Besonderheiten dieser Tiere.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der genaue Veranstaltungsablauf kann den Schautafeln und Handzetteln entnommen werden, die im Eingangsbereich des Tierparks aufgestellt sind und ausliegen.

Andrea Reimann