Suckow: Unfallfahrer wollte sich nicht helfen lassen

52-Jähriger schlug trotz schwerer Verletzungen um sich

Ein nach einem Verkehrsunfall in Suckow verletzter Autofahrer wollte sich am Dienstagabend im Landkreis Ludwigslust-  Parchim weder von der Polizei noch von Sanitätern helfen lassen. Dem renitenten 52-Jährigen mussten zum Transport ins Krankenhaus zwischenzeitlich Handfesseln angelegt werden.

Der Mann kam mit seinem Auto südlich von Parchim in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt er augenscheinlich schwere Verletzungen, die eine unbedingte medizinische Behandlung erforderten. Diese lehnte der 52-Jährige nicht nur ab, er beleidigte darüber hinaus die am Unfallort eintreffenden Polizisten, nachdem diese nach dem Führerschein und den Fahrzeugpapieren fragten. Auch einen Atemalkoholtest lehnte der Unfallfahrer kategorisch ab. Da der Mann immer aufbrausender wurde und schließlich versuchte um sich zu schlagen, wurden ihm letztlich die Handfesseln angelegt. Auch dann gab er noch keine Ruhe und trat einen Polizisten in den Bauch. Schließlich gelang es Polizisten und Sanitätern gemeinsam den sich heftig wehrenden Mann in den Krankenwagen und später ins Krankenhaus zu bekommen, wo er aufgrund seiner Verletzungen behandelt werden musste. Dort wurde ihm wegen des Verdachts auf Alkohol am Steuer auch eine Blutprobe entnommen.

Gegen den 52-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.